Für dieses Bio-Blockhaus im Chiemgau mit großzügigem Nebengebäude haben wir im Herbst 2021 die Baugenehmigung erwirkt und das KfW-Effizienzhaus 40+ nachgewiesen. Wegen der besonders energieeffizienten Bauweise erhalten die Bauherren einen KfW-Zuschuss von insgesamt 40.500 €.

Noch vor Weihnachten wurden die Erdwärmebohrung, die Erdarbeiten und die Bodenplatte von unseren Partnern fertiggestellt.

In der letzten Februarwoche 2022 wurde der Blockhaus-Rohbau montiert und zügig weitergearbeitet. Am 28. April 2022 war das Haus fertig zum Einzug.

Es ist vorteilhaft, wenn Häuser komplett schlüsselfertig aus einer Hand gebaut werden. Für die gesamte Haustechnik, bestehend aus Erdwärme-Heizung, Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung, PV-Anlage mit Stromspeicher und E-Auto-Wallbox, Elektro- und Sanitärinstallationen sowie Badausstattung zeichnet eine einzige Firma verantwortlich. Da gibt es keine Abstimmungsschwierigkeiten.

Bio-Blockhaus im Chiemgau

28.12.2022

Bio-Blockhaus im Chiemgau

06.04.2022

Bio-Blockhaus im Chiemgau

06.04.2022

Bio-Blockhaus im Chiemgau

17.09.2022